Herbstwanderung

Herbstwanderung im Oktober 2019

Am Donnerstag den 31. Okt. 2019 (Reformationstag) trafen sich 19 Heimatfreunde zu einem Herbstspaziergang am Rathaus Neuenkirchen.
Von dort ging es mit Fahrgemeinschaften zum Ort Rulle, dort wurden die PKW´s abgestellt und unser Wanderwart Volker Siefke hatte eine schöne Tour durch das Nettetal vorbereitet. Bei herrlichen Sonnenschein kam die Herbstfärbung der Bäume schön zur Geltung und die hügelige Landschaft war sehr abwechslungsreich, aber auch zum Teil sehr anstrengend und schwierig (Baumwurzeln am Ufer der Nette).
Der kleine Fluss Nette begleitete uns bis zur Haster Mühle bzw. bis zum Kletterwald und zu der Gaststätte Kollmeyer, wo die Kaffeetafel und der leckere Apfelkuchen schon auf die Teilnehmer wartete. Der Wirt war etwas "überfordert", zumal er scheinbar alleine in der Gaststätte war !
Nach dem wir uns gestärkt hatten, ging es auf den Rückweg, wieder begleitete uns die schöne herbstliche Kulisse.
Fazit:
Eine tolle Veranstaltung bzw. eine schöne Herbstwanderung, viele neue Eindrücke mitgenommen.
Vielen Dank noch einmal an unseren Wanderwart Volker Siefke, mach weiter so !

Im Nettetal

Die Haster Mühle im Nettetal