Fahrradtouren

1. Fahrradtour im Raum Holdorf / Heimathaus im April 2018.

Die erste Radtour des Jahres 2018 ging in den Raum Holdorf.
Über Nellinghof, Wenstrup, Lorse ging es zum Heimathaus des Heimatvereins Holdorf.
Dort wartete bereits der 2. Vors. Herr Kampers auf uns und gab uns einen Überblick über die Entstehung ihres Vereinsheim.
Die anschließende Kaffeetafel lies keine Ansprüche offen und die Führung im Obergeschoss war sehr informativ.
Weiter ging es zu dem Ausgrabungsfeld Bäkesch, wo wir die Bodenschichten der letzten Jahrhunderte gut erkennen konnten.
Von dort über Gramke, Amtern und Nellinghof zurück in den Ort Neuenkirchen. Länge der Tour ca. 30 km.
Danke noch einmal an unseren Tourenplaner Helmut Kampsen.

________________________________________________________________

2. Fahrradtour in den Raum Badbergen im Juli 2018.

Eine weitere Radtour hatte unser Tourenplaner Karl Rechtien vorbereitet.
Ziel war der Hof der Familie Elting-Bußmeyer in Badbergen/Vehs.
Bei herrlichen Wetter trafen wir uns an der Oberschule Neuenkirchen, weiter ging es Richtung Wenstrup, Gehrde, Rüsfort, Talge, Badbergen, ins Artland.
Am Ziel angekommen wartete bereits die Kaffeetafel, der leckere Kuchen und die Schinkenbrote auf uns, die Führung des Hausherrn durch die wunderschöne Hofanlage und den Bauerngarten waren sehr lehrreich.
Gestärkt ging zur Rückfahrt, über verschlungene Wege Richtung Heimat.
Länge der Tour: ca. 42 km.
Den wohlverdienten Abschluss haben wir im Biergarten von "Atze" Gaststätte Münsterland gemacht.
Fazit: eine tolle Tour, schönes Wetter, keine Pannen.
Ein besonderer Dank an unseren Tourenplaner Karl Rechtien.

Radtour nach Badbergen